Einzelansicht

Rückblick - Gesundes Altern im Innovation(s)Mobil (Science Truck) der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg!

In den vergangenen zwei Wochen waren wir mit dem Innovation(s)Mobil (Science Truck) der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! unterwegs, um unsere Forschungsergebnisse der letzten 7 Jahre zu präsentieren. Wir waren in Bremen und Oldenburg für jeweils 4 bzw. 3 Tage vor Ort und haben uns über das rege Interesse der Besucher:innen gefreut.

Neben spannenden Vorträgen und Gesprächen über das Forschungsprojekt, Gesundes Altern und die verschiedenen Austellungsgegestände, gab es auch das Angebot, die Balance oder Handkraft zu testen. Außerdem gab es die Möglichkeit mit einem Simulationsanzug auszuprobieren, wie es ist 20 bis 30 Jahre älter zu sein, oder mit den ExcerGames das Fitness-Alter zu bestimmen und digitale Bewegungsangebote auszuprobieren.

In Oldenburg ist dazu ein schöner Zeitungsartikel verfasst worden.