Einzelansicht

Einladung zum 5. Bewegungstag in St. Magnus - Bewegungsspaziergang am 3.9.2022 um 10:00 Uhr

Zum 5. Mal findet mittlerweilse der Bewegungstag in St. Magnus statt. Begleitet wird er  von der Sportsenatorin Frau Anja Stahmann.

 

Am 3. September startet der TSV St. Magnus seinen 5. Bewegungstag. Dieses offene Angebot richtet sich in erster Linie an alle Bürgerinnen und Bürger des Bremer Ortsteils St. Magnus.

 

Der 5. Bewegungstag startet traditionell pünktlich um 10:00 Uhr an der St. Magnuser Begegnungsstätte, Unter den Linder 24, und endet um ca. 12:30 Uhr am Vereinsheim des TSV St. Magnus, Auf dem Hohen Ufer 124, erklärt der Vorsitzende des Vereins, Dirk Schmidtmann.

 

Auf dem ca. 3 km langen Bewegungsspaziergang durch das wunderschöne St. Magnus, werden verschiedene kurze Stopps eingelegt um interessantes über Bewegung und Gesundheit im Alltag zu erfahren. Dort werden auch kleine kühle Getränke angeboten. Für diese kurzen fachlichen Vorträge konnten Frau Professorin Sonia Lippke und der Sportmediziner Dr. Hagen Schmidtmann gewonnen werden. Ganz besonders freut sich der Verein über die Wertschätzung durch die Grüne Sportsenatorin Frau Anja Stahmann, die den gesamten Bewegungsspaziergang begleiten und teilweise moderieren wird. Ein kleiner Schnack mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist sehr willkommen.

 

Ob Regen oder Sonne, der Bewegungsspaziergang des TSV St. Magnus ist mittlerweile ein fester Bestandteil im St. Magnuser Kalender und er findet immer am zweiten Samstag nach den Sommerferien statt. Wir freuen uns auf ein reges Interesse bei Alt und Jung, erklärt Dirk Schmidtmann.